Steigenberger Hotel Lörrach mit IPTV von Avara

Home » Steigenberger Hotel Lörrach mit IPTV von Avara » Allgemein » Steigenberger Hotel Lörrach mit IPTV von Avara

Anfang Juni eröffnete das Steigenberger Hotel Stadt Lörrach.

Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 178 Zimmer und Suiten, die sich auf 20 Etagen eines Neubaus verteilen. Der Komplex wird ergänzt durch einen Konferenzbereich, einen Fitnessbereich und eine Sauna mit Panoramablick sowie einem Boardinghouse mit weiteren 49 Appartements. Ein Restaurant und eine Bar gewährleisten das kulinarische Wohl der Gäste.

Die international tätige und sehr erfolgreiche RIMC Hotels & Resorts Gruppe mit Sitz in Hamburg betreibt das Haus und hat Anfang des Jahres die Avara AG mit der Installation eines modernen IPTV-Systems, der Lieferung der TV-Geräte sowie der Realisierung einer digitalen Ausschilderung mit Tagungstechnik für den Konferenzbereich beauftragt.

Neben einem TV-Empfang mit über 100 internationalen TV-Sendern steht den Gästen ein interaktives System zur Verfügung, um sich über das Hotel informieren zu können. Die klassischen Funktionen wie Mitteilungsversand, Weckfunktionen, Rechnungseinsicht etc. sind ebenfalls möglich.

Im Konferenzsbereich wurden 10 digitale Türschilder, Wegeleitmonitore und eine Lobbystele verbaut, damit die Besucher bestmöglich an ihren Tagungsort gelangen können. Die ebenfalls von der Avara gelieferte funkbasierte Präsentationstechnik und die großformatigen Monitore machen die Veranstaltungen für Teilnehmer wie für Dozenten zu einem wahren Vergnügen.

Das Steigenberger Hotel Stadt Lörrach ist bereits der zweite Hotel-Neubau in diesem Jahr, den die Avara für RIMC ausgestattet hat. Das Hotel THE YARD in Berlin hat ebenfalls Smart-TVs erhalten, basiert für die Übertragungstechnik aber auf klassische Antennenverkabelung. Bestechende Bildqualität in HDTV auf großen Fernsehern ist dort aber ebenso realisiert.

Mit 15-jähriger Erfahrung im Bereich interaktiver TV-Anwendungen für die Hotellerie und den technischen Lösung bei Sat-Empfang, Internetzugang, Konferenzraumbeschilderung und Signage beweist die Avara AG erneut, dass individuelle Beratung, Kundennähe, funktionierende Lösungen und ein reibungsloser Projektablauf nicht teuer sein müssen.

Datenschutzinfo